Gemeindevertretung

image_pdfimage_print

Seit der Kommunalwahl am 14.05.2018 setzt sich die Gemeindevertretung wie folgt zusammen:

WhatsApp Bild 2023-06-14 um 21.19.43

Björn Baasch, Heiner Schröder, Heino Messerschmidt, Matthias Holst, Britta Trede, Ulf Buttenschön, Julia Delfs, Karsten Pagel, Kathrin Ehlers

Nach den Wahlen zum Gemeinderat fand am 14.06.2023 die Amtseinführung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder statt. Die Veranstaltung markierte einen wichtigen Schritt in der Demokratie dieser Gemeinde und den Beginn einer neuen Amtsperiode.

Die Amtseinführung begann mit einer Begrüßungsrede des scheidenden Bürgermeisters, der die Bedeutung der Kommunalpolitik für das Wohl der Gemeinschaft betonte. Er würdigte die Arbeit des vorherigen Gemeinderats und gratulierte den neu gewählten Mitgliedern zu ihrer Wahl. Der Bürgermeister betonte auch die Notwendigkeit der Zusammenarbeit und des Engagements aller Gemeinderatsmitglieder, um die Herausforderungen anzugehen, vor denen die Gemeinde steht.

Anschließend wurden die einzelnen Mitglieder des Gemeinderats einzeln gebeten, ihr Amt anzutreten. Jedes Mitglied legte einen Eid ab, in dem es versprach, seine Pflichten zum Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger gewissenhaft auszuführen. Dieser feierliche Moment markierte den offiziellen Beginn ihrer Amtszeit.

Nach den Vereidigungen hielt der neu gewählte Bürgermeister seine Antrittsrede. In seiner Rede bedankte er sich bei den Wählern für das Vertrauen, das sie ihm und dem Gemeinderat entgegengebracht hatten. Er betonte seine Vision für die Gemeinde und die Ziele, die er während seiner Amtszeit erreichen möchte. Themen wie nachhaltige Entwicklung, Infrastrukturverbesserungen und soziale Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt seiner Rede. Der Bürgermeister rief zu einer engeren Zusammenarbeit zwischen den Gemeinderatsmitgliedern und den Bürgern auf und versprach, ihre Anliegen ernst zu nehmen und transparent zu handeln.

Die Amtseinführung des Gemeinderats war auch Anlass für die Gemeinde, verdienstvolle Mitglieder des vorherigen Gemeinderats für ihre langjährige Arbeit zu ehren. Auszeichnungen und Dankesreden wurden verliehen, um den Beitrag dieser Personen zur Entwicklung der Gemeinde anzuerkennen.

Im Anschluss an die offizielle Zeremonie fand eine festliche Feier statt, bei der die Gemeindemitglieder die Möglichkeit hatten, ihre gewählten Vertreter persönlich kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dies bot eine Gelegenheit, Anliegen und Ideen auszutauschen und eine engere Bindung zwischen der Bevölkerung und dem Gemeinderat zu fördern.

Die Amtseinführung des Gemeinderats nach der Wahl 2023 war ein bedeutsamer Meilenstein für die Gemeinde. Sie markierte einen neuen Anfang und gab den gewählten Mitgliedern die Gelegenheit, sich aktiv für die Interessen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Die Gemeinde hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Gemeinderat und den Bürgern, um gemeinsam positive Veränderungen herbeizuführen und die Lebensqualität für alle Bewohner zu verbessern.

Kontakt:

Name Anschrift Telefonnummer E-Mail
Gemeindevertretung
 
 
(alle Mitglieder)
Bürgermeister
 
Björn Baasch
Bergstr. 8a
Julia Delfs
Wurtstr. 4
Heino Messerschmidt
Schmiedeberg 5b
Britta Trede
Grenzhof 1
 
Ulf Buttenschön
Abstedt 7b

Kathrin Ehlers
Wurtstr. 4
Mattias Holst
Mühlenstr. 1
 
Dr. Heiner Schröder
Marienstr. 10
 
Karsten Pagel
Ziegelei 1
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.